Welt

Bub ruft Polizei, weil er Weihnachten retten will

Tylon sieht einen Film, in dem die fiese Fantasie-Kreatur Grinch Weihnachten stiehlt. Der Fünfjährige will das nicht zulassen.

Heute Redaktion
Teilen
Wollte laut dem kleinen Tylon Weihnachten stehlen: Der Grinch (im Film gespielt von Mike Myers).
Wollte laut dem kleinen Tylon Weihnachten stehlen: Der Grinch (im Film gespielt von Mike Myers).
Bild: zVg

Als Officer Lauren Develle von dem Anruf auf die Notfallnummer von Tylon P. hörte, ging ihr das Herz auf: Der Kleine aus Jackson, im US-Bundesstaat Mississippi warnte die Polizei vor einer großen Gefahr, vor dem Grinch nämlich, der grünen, fiesen Kreatur aus dem Dr.-Seuss-Roman und späteren Filmen. Immer hasst der Grinch Weihnachten und immer stiehlt er, als Weihnachtsmann verkleidet, die Geschenke jener, die sich auf das Fest freuen.

Auch Tylon sah Videos des grünen Griesgrams und konnte nicht mehr an sich halten, denn, dachte der Fünfjährige wohl, wenn das kein Notfall ist, was dann?

Höchstpersönlich eingesperrt

Der Vater erwischte seinen Sohn im Gespräch und entschuldigte sich peinlich berührt, dass dieser den Notfall der Polizei bemüht hatte. Die Beamten aber wollten diese Art der wahrgenommenen Bürgerpflicht belohnen – und standen wenig später vor dem Haus der Familie. Was er denn tun würde, wollte Polizistin Develle von Tylon wissen, wenn der Grinch bei ihm auftauchen würde? "Ich würde euch alle zu meinem Haus rufen, damit ihr ihn ins Gefängnis bringt", so der Kleine laut "USA Today".

"Dachtest du wirklich, der Grinch werde deine Weihnachten stehlen?", fragte Mutter Teresa ihren Sohnemann, und der erwiderte ganz ernsthaft: "Der Grinch stiehlt jedem die Weihnachten!"

Officer Develle versicherte Tylon, dass der Grinch gefasst und Weihnachten gerettet sei und dass er sich davon auch gleich ein Bild machen könne: Sie lud den Kleinen später auf die Wache ein, wo tatsächlich der Grinch gerade abgeführt wurde – oder zumindest jemand in einem Kostüm. Tylon hatte die Ehre, ihn höchstpersönlich einzusperren.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (20min)