Welt

Bub schenkte beschmierter Moschee 20 Dollar, wurde I...

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:12

Nachdem eine Moschee in der texanischen Stadt Pflugerville über Nacht von Vandalen wüst beschmiert wurde, kam der siebenjährige Jack vorbei und spendete der Gemeinschaft vor laufenden Kameras 20 Dollar, sein ganzes Taschengeld. Der Imam zeigte sich tief berührt von dieser guten Tat. Auch das Internet feiert den Buben als Helden.

Nachdem eine Moschee in der texanischen Stadt Pflugerville über Nacht von Vandalen wüst beschmiert wurde, kam der siebenjährige Jack vorbei und spendete der Gemeinschaft vor laufenden Kameras 20 Dollar, sein ganzes Taschengeld. Die Gemeinde zeigte sich tief berührt von dieser guten Tat. Auch das Internet feiert den Buben als Helden.

Gerade in Zeiten von blutigen Terroranschlägen wie , sind Zeichen des Friedens und der Verständigung zwischen den Religionen wichtig. Für ein solches Zeichen sorgte der siebenjährige Jack aus Texas. In der Gemeinde Pflugerville wurde die dortige Moschee über Nacht von Vandalen beschmiert. Herausgerissene Seiten aus dem Koran wurden verteilt und die Wände des Gebäudes mit Fäkalien beschmiert.

Faisal Naeem von der dortigen muslimischen Gemeinde zeigte sich im Interview mit TV-Sendern traurig über diesen Akt des Vandalismus und fürchtete sich vor weiterer Eskalation: "Was wenn das nächste Mal ein Bewaffneter kommt?" Doch direkt nach dem Interview wurde sein Glauben an Toleranz wiederhergestellt. Der siebenjährige Jack kam mit seiner Mutter vorbei und überreichte Naeem 20 Dollar, seine gesamten Ersparnisse, wie seine Mutter erklärte. Sie hatte ihm erklärt, was passiert war, woraufhin Jack unbedingt helfen wollte.

Naeem zeigte sich tief bewegt. "Das gibt mir Hoffnung", sagte er den Reportern. "Das zeigt, dass es kein 'die einen gegen die anderen' gibt." Und er zeigte sich zuversichtlich: "Irgendwann werde ich nicht mehr da sein, aber meine Kinder und Jack, die alle gleichermaßen als Amerikaner hier geboren sind, werden zusammen aufwachsen." Ohne Hass und Vorurteile.

Das Internet zeigte sich entzückt von dieser guten Tat, die nicht unbelohnt blieb. Ursprünglich hatte Jack für ein eigenes iPad gespart. Einige anonyme Moslems legten zusammen und spendierten dem Siebenjährigen im Namen aller Muslime ein iPad für seine selbstlose Tat.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite