Österreich

Bub sperrt Mama und Schwester auf Balkon aus

Ausgetrickst! Ein kleiner Bub spielte Mama und Schwesterchen am Donnerstag einen Streich. Die Feuerwehr musste aushelfen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr half der jungen Mutter aus der Patsche. Die Aufregung überstanden alle unbeschadet.
Die Feuerwehr half der jungen Mutter aus der Patsche. Die Aufregung überstanden alle unbeschadet.
Bild: Feuerwehr Wiener Neudorf

So ein Schlingel! Kaum waren Mama und das Baby-Schwesterchen auf den Balkon gegangen, huschte ein kleiner Bub aus Wiener Neudorf (Mödling) zur Türe und verschloss diese von innen.

Die Mutter und das Mäderl waren ausgesperrt, der kleine Lauser stand alleine im Apartment.

Florianis halfen mit Spezialwerkzeug

Verzweifelt bat die Frau die Feuerwehr um Hilfe, die Florianis mussten mit Spezialwerkzeug ausrücken und die Wohnungstüre öffnen. Mit großen Augen beobachtete der Dreikäsehoch, wie die Helfer in Uniform zur Balkontüre marschierten und sie wieder aufmachten.

Die Mama konnte ihren Kleinen unversehrt in die Arme schließen. Damit die Kinder die Aufregung nicht in negativer Erinnerung behalten, bekamen sie als Trost einen Feuerwehrbären geschenkt.

(nit)