Vorarlberg

Drama am Berg! Bub stürzt aus Lift 8 Meter in die Tiefe

Ein 13-jähriger Skifahrer stürzte am Dienstag aus dem Sessellift acht Meter in die Tiefe und schlug mit voller Wucht auf der Skipiste auf.

Michael Rauhofer-Redl
Der Bub wurde bei dem Unfall schwer verletzt (Symbolbild).
Der Bub wurde bei dem Unfall schwer verletzt (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Am Dienstag kam es im Montafon in Vorarlberg zu einem schweren Unfall. Wie die LPD Vorarlberg in einer Aussendung mitteilt, beabsichtigte ein 13-jähriger Bub gegen 15.15 Uhr mit einem Sessellift bergwärts zu fahren. Nachdem der Sicherungsbügel ordnungsgemäß geschlossen war, nahm der Bub während der Fahrt einen Ski von der Skiiauflage und positionierte diesen darunter.

Mit Heli ins Spital

Dabei rutschte er immer weiter von der Sitzfläche ab und konnte sich schließlich nicht mehr festhalten. In weiterer Folge rutschte der Skifahrer unter dem geschlossenen Sicherungsbügel hindurch und stürzte aus einer Höhe von etwa sechs bis acht Meter auf die Piste.

Dabei zog er sich an beiden Beinen Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Feldkirch transportiert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf