Österreich

Bub stürzte vor einfahrenden Zug: Nur eine Platzwunde

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Magnus Manske/CC 3.0/Wikipedia

Glück im Unglück hatte ein fünfjähriger Bub am Bahnhof Feldkirch in Vorarlberg. Als er beim Aussteigen die Tür auf der falschen Seite öffnete, fiel er auf das Gleis. Im selben Moment fuhr ein Regionalzug ein. Das Kind überstand die gefährliche Situation mit einer Platzwunde.

Der kroatische Zug von Zagreb nach Zürich machte in Feldkirch einen längeren Zwischenstopp. Ein fünfjähriger Passagier lief seinen Eltern davon und stieg aus, allerdings auf der falschen Seite. Da es sich um eine ältere Garnitur handelte, ließ sich die Tür öffnen.

In Folge stürzte das Kind auf das Gleis. Als es über die Schienen auf den Bahnsteig klettern wollte, fuhr gerade ein Regionalzug ein. Während das Kind am Bahnsteig Halt suchte, fuhr der Zug an ihm vorbei.

Der Bub überstand die Gefahr mit einer Platzwunde. Ob er sich die Verletzung beim Sturz zugezogen oder ihn der Zug gestreift hat, ist nur zweitrangig - Hauptsache die Wunde verheilt wieder. Der Fünfjährige wurde im Landeskrankenhaus Feldkirch behandelt.