Österreich

Bub trieb bewusstlos im Wasser, Mutter kollabierte

In einem Freibad in Mattersburg ist es am Montag zu einem Badeunfall gekommen. Ein kleines Kind war leblos im Wasser getrieben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall passierte im Freibad Mattersburg
Der Unfall passierte im Freibad Mattersburg
Bild: Homepage/ Screenshot

Ein knapp acht- bis neunjähriger Bub musste am Montagnachmittag im Freibad Mattersburg reanimiert werden, berichtet die "BVZ". Das Kind trieb bewusstlos im Wasser.

Die Ursache für den Badeunfall ist noch völlig unklar. Die Badegäste vermuteten erst, dass der Bub tauchen würde. Als zwei Mädchen bemerkten, dass etwas nicht stimmte, zogen sie ihn aus dem Wasser. Auch der Bademeister eilte den Kindern zu Hilfe.

Mutter bricht vor Aufregung zusammen

Ein Sprecher des Freibades erklärte gegenüber der "BVZ", dass sofort Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Dabei sollen sich dramatische Szenen abgespielt haben, denn die Mutter kollabierte vor Aufregung mehrfach. Die Frau wurde ebenfalls von den Sanitätern versorgt.

"Als der Bub mit dem Rettungswagen weggebracht wurde, war er wieder bei Bewusstsein und wirkte normal", so der Sprecher in der "BVZ".

Der Bub wurde zur Abklärung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Der Gesundheitszustand der Mutter ist nicht bekannt.



(wil)