Österreich

Bub überlebte 6-Meter- Sturz auf Auto

Heute Redaktion
Teilen

Großes Glück hatte ein 21-monatiger Bub am Mittwochnachmittag in Graz. Das Kleinkind stürzte am Schloßberg sechs Meter in die Tiefe und landete auf einem geparkten Auto. Wie durch ein Wunder dürfte das Kind mit Prellungen davon gekommen sein.

Großes Glück hatte ein 21-monatiger Bub am Mittwochnachmittag in Graz. Das Kleinkind stürzte am Schlossberg sechs Meter in die Tiefe und landete auf einem geparkten Auto. Wie durch ein Wunder dürfte das Kind mit Prellungen davon gekommen sein.

Bei einem Spaziergang mit einer Freundin hatte die 20-jährige Mutter ihren Sohn an der Hand genommen. Als er hinter ein Geländer kletterte, kam die Mutter aus dem Gleichgewicht und konnte den Buben nicht mehr halten. Er stürzte sechs Meter in die Tiefe.

Das Kleinkind landete auf einem geparkten Auto, das den Aufprall abdämpfte und ihm so vermutlich das Leben rettete. Die Freundin der jungen Familie rief sofort die Rettung. Im LKH Graz diagnostizierten Ärzte beim Buben multiple Prellungen. Er wurde vorsorglich auf die Intensivstation verlegt.

Sowohl die Mutter als auch der 24-jährige Vater aus dem Bezirk Graz-Umgebung stehen unter Schock. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.