Österreich

Bub verhedderte sich mit dem Rucksack unter Lkw

Am Mittwoch kam es in Wien-Meidling zu einem schweren Verkehrsunfall. Nun werden weitere Details zu dem Unfall bekannt.

Heute Redaktion
Teilen

Schweres Unglück am Mittwoch auf der Breitenfurter Straße: Gegen 6.40 Uhr soll ein 13-Jähriger Bub unterwegs zur Schule gewesen sein. Im selben Augenblick war ein Lkw, von der Altmannsdorfer Straße kommend, auf dem Weg zu einem großen Industrieunternehmen auf der Breitenfurterstraße und bog rechts ab.

Einige Meter weiter, auf der Höhe der Hoffingergasse, passierte dann das Unglück: Der Sattelschlepper erfasste den 13-jährigen Burschen. Der Rucksack des Buben verhedderte sich offenbar direkt unter der Fahrerkabine des Lkws. Doch der 25-jährige Lkw-Lenker bemerkte nichts und fuhr einfach weiter. Auf dem Firmengelände angekommen, wurde erst beim Reversieren klar, dass der Bub etwa 500 Meter mitgeschleift wurde. Nach wenigen Minuten waren die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort.

Nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung durch die Berufsrettung und das Grüne Kreuz wurde der 13-Jährige mit schweren Verletzungen im Bereich des Oberkörpers und einem Schädelhirntrauma ins Krankenhaus geflogen. Der Bub befindet sich weiterhin im kritischen Zustand und wird intensivmedizinisch betreut.