Österreich

Bub verlor Hörgerät: Mutter bittet um Hilfe

Heute Redaktion
Teilen

Verzweifelter Suchaufruf auf der Social-Media-Plattform "Facebook": Der hörbehinderte Maximilian (6) hat auf der Straße in Wr. Neustadt sein teures Hörgerät verloren. Mama Nina K. hofft auf Finder.

Verzweifelter Suchaufruf auf der Social-Media-Plattform "Facebook": Der hörbehinderte Maximilian (6) hat auf der Straße in Wr. Neustadt sein teures Hörgerät verloren. Mama Nina K. hofft auf Finder.

"Ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe!", schreibt Nina K. aus Wr. Neustadt an die Facebook-Community. Sohn Maximilian (6) verlor in der Gegend rund um die örtliche Musikschule sein Hörgerät. Kostenpunkt: 2.800 Euro.

Die alleinerziehende Mutter von zwei Buben ist verzweifelt: "Einen Ersatz zu bezahlen ist für mich so gut wie unmöglich!" Momentan trägt der blonde Maxi sein Hörgerät nur einseitig. Dadurch musste er nun 70 Prozent seiner Hörleistung einbüßen. "Das Gerät selbst ist türkis, der Hörwinkel grün. Bitte helft uns, es zu finden", so die junge Mutter.