Österreich

Bub von Auto erfasst: Er ist außer Lebensgefahr

Aufatmen in Mank nach dem schweren Verkehrsunfall am Nachmittag: Jener Bub, der von einem Pkw angefahren wurde, ist nicht in Lebensgefahr.

Heute Redaktion
Teilen
Mit dem Christophorus 15 wurde der Bub ins Spital gebracht.
Mit dem Christophorus 15 wurde der Bub ins Spital gebracht.
Bild: Symbolbild

Am Freitagnachmittag wurde ein Kind in Mank von einem Wagen erfasst ("Heute" berichtete). Der Schüler war mit dem Fahrrad unterwegs und wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt.

"Der rund zehnjährige Bub wurde von einem Fahrzeug erfasst. Die Verletzungen sind schwer, aber nicht lebensgefährlich", sagt Sonja Kellner, die Sprecherin des Roten Kreuzes. Der Notarzt-Hubschrauber C15 aus Ybbsitz sowie ein Rettungswagen des Roten Kreuzes aus Kilb waren schnell am Unfallort. Der kleine Patient wurde mit dem ÖAMTC-Helikopter ins Krankenhaus geflogen.

(Lie)