Österreich

Bub von Auto gegen Hausmauer geschleudert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolbild

In Schützen am Gebirge ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Zehnjähriger wurde am Gehsteig von einem Auto erfasst, als er mit dem Tretroller unterwegs war, und schwer verletzt. In Halbturn wurde ein Radfahrer ebenfalls verletzt.

In Schützen am Gebirge ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Zehnjähriger wurde am Gehsteig von einem Auto erfasst, als er mit dem Tretroller unterwegs war, und schwer verletzt. In Halbturn wurde ein Radfahrer ebenfalls verletzt.

Gegen 19.30 Uhr kam ein Auto mit zwei polnischen Staatsbürgern mitten in Schützen am Gebirge von der Fahrbahn der Eisenstädter Straße ab.

Lenkrad verrissen

Der Wagen geriet auf den rechten Gehsteig. Der Fahrer verriss den Pkw nach links und landete auf dem gegenüberliegenden Trottoir. Dort erfasste er das Kind, das gerade einem Tretroller auf dem Weg nach Hause war. Der Bub wurde gegen die Hausmauer geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Wiener Neustadt gebracht.

Brüder im Wagen verletzt

Laut Polizei wurden auch die beiden Wageninsassen (26 und 28) schwer verletzt. Die Polizei ermittelt, wie es zur Tragödie kommen konnte. Der Lenker war nicht alkoholisiert.

Radfahrer von Auto erfasst

In Halbturn ist Donnerstagnachmittag ein 80-jähriger Radfahrer von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Anstatt anzuhalten und dem Gestürzten zu helfen, fuhr der 64-jährige Autolenker weiter. Die Polizei leitete eine bezirksweite Fahndung nach dem Fahrerflüchtigen ein und hatte den Mann bald ausgeforscht. Er war daraufhin geständig.

Der 80-Jährige war kurz nach 16.30 Uhr mit dem Fahrrad unterwegs und wollte eine Kreuzung überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw. Der Pensionist wurde in die Unfallambulanz Frauenkirchen gebracht.

Mädchen in Riedlingsdorf angefahren

Glück hatte hingegen ein Mädchen, das in Riedlingsdorf (Bezirk Oberwart) von einem Pkw erfasst wurde und dabei leichte Verletzungen davontrug. Das Kind wurde von der Rettung in das Krankenhaus Oberwart gebracht.