Kärnten

Bub von Männern in Auto gezerrt, Polizei sucht Kombi

Alarmfahndung wegen versuchter Kindesentführung in Kärnten! Zwei Männer sollen einen Buben in ein Auto gezerrt und ihn dann wieder freigelassen haben.

Andre Wilding
Teilen
Eine Alarmfahndung nach einem dunklen Kombi läuft.
Eine Alarmfahndung nach einem dunklen Kombi läuft.
Hermann Sobe

Medienberichten zufolge soll ein elfjähriger Bub am Mittwoch vor seinem Wohnhaus in Pfaffendorf im Bezirk Feldkirchen von zwei Männern in einen dunklen Kombi mit dunklen Scheiben gezerrt und nach wenigen Metern wieder freigelassen worden sein.

Das Kind wurde bei dem Vorfall leicht am Bein verletzt, die Verletzung könnte durch einen Schlag verursacht worden sein. Die Aussagen des Buben werden von der Polizei als nicht "unplausibel" eingeschätzt. Die Beamten haben jedenfalls bereits die Ermittlungen aufgenommen.

Täter trugen Sturmhauben

Zudem läuft eine Alarmfahndung nach dem dunklen Auto, in den Bezirken Klagenfurt-Land und Villach-Land gab es mehrere Polizeikontrollen, bisher aber ohne Erfolg. Die Täter sollen laut dem Buben mit Sturmhauben maskiert gewesen sein und hätten untereinander mit ausländischem Dialekt gesprochen. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf