Welt

Bub von rotierendem Restaurant zerquetscht

Heute Redaktion
Teilen
An der Spitze dieses Wolkenkratzers ereignete sich die Tragödie.
An der Spitze dieses Wolkenkratzers ereignete sich die Tragödie.
Bild: Wikipedia/Gemeinfrei

Nur wenige Schritte vom Tisch seiner Familie entfernt verunglückte ein 5-Jähriger in Atlanta USA. Er wurde in einem rotierenden Restaurant zerquetscht.

Ein Restaurant, das sich an der Spitze eines Wolkenkratzers in der US-amerikanischen Stadt Atlanta um die eigene Achse dreht, wurde für einen fünfjährigen Buben zur Todesfalle.

Während seine Familie beim Essen saß, lief das Kleinkind im Restaurant umher und wurde zwischen der Wand und der rotierenden Essfläche des Lokals eingequetscht.

Die Plattform stoppte sofort, Restaurant-Angestellte und Gäste konnten den Buben befreien. Er blutete am Kopf, wenig später starb er im Spital.

"Wahrscheinlich hat er sich gefürchtet, weil er seine Eltern aus den Augen verloren hat und geriet in so eine Situation. Der Mechanismus hat seinen kleinen Körper zerquetscht", sagte ein Polizeisprecher.

(csc)