Welt

Bub wandert 3.000 Kilometer, um Oma zu besuchen

Eigentlich wollte Romeo mit dem Flugzeug nach London fliegen, um dort seine Oma zu besuchen. Doch seine Flüge wurden storniert – also ging er zu Fuß.

Teilen
Die Reise des 11-Jährigen dauerte 3,5 Monate.
Die Reise des 11-Jährigen dauerte 3,5 Monate.
Instagram

Fliegen in Zeiten von Corona ist eine schwierige Sache. Das musste auch Romeo schmerzhaft feststellen. Zwar wollte er unbedingt seine Oma wiedersehen – schließlich hatten sich die beiden schon seit 1,5 Jahren nicht mehr gesehen – doch per Luftweg schien dies aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie einfach nicht möglich zu sein. Immer wieder stornierte die Fluggesellschaft seine Flüge. Doch der Enkel ließ sich davon nicht aufhalten und überredete seinen Vater dazu, die 3.000 Kilomater nach London einfach zu Fuß zu gehen.

Reise durch mehrere Länder

Am 20. Juni startete Romeo seine Wander-Tour in Palermo. Gemeinsam mit seinem Vater Phil unternahm er eine unglaubliche Reise durch Italien, die Schweiz, Frankreich und England. Und nicht nur das: Unterwegs sammelte das Vater-Sohn-Duo auch noch Geld für den guten Zweck.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com