Österreich

Bub wartet in Eiseskälte: Buschauffeur zeigt Herz

Rührende Story im Waldviertel: Ein Schüler hätte in der Kälte ausharren müssen. Buschauffeur Michael sah den Kleinen und brachte ihn nach Hause.

Heute Redaktion
Teilen

Warmherzige Story bei klirrender Kälte im Waldviertel: Ein Bub hätte noch eine halbe Stunde im Freien ausharren müssen. Buschauffeur Michael sah den Schüler und brachte ihn heim.

Heidelinde Pollak (74) ist zu Tränen gerührt: „Ich möchte mich herzlich für die Menschlichkeit dieses Busfahrers bedanken!"

Die Seniorin stieg in Klein Eibenstein in den ÖBB-Postbus, weil sie im wenige Kilometer entfernten Gmünd einen Arzttermin hatte: „Bei der Haltestelle wartete auch ein kleiner Bub, der heim nach Nagelberg wollte."

Der nächste Bus nach Nagelberg fuhr aber erst in einer halben Stunde. „An dem Tag war es eisig kalt", erinnert sich Heidelinde Pollak, der Kleine hätte im Freien noch eine halbe Stunde warten müssen. Buslenker Michael E. fackelte nicht lange herum: „Steig ein Bua, du brauchst hier nicht in der Kälte zu warten."

Nach seiner Runde nach Gmünd fuhr er den Bub in dessen Heimatort. (wes)

;