Österreich

Buben (12 und 13) zerkratzten Autos mit Messer

Heute Redaktion
Teilen

Rund 60 Autos wurden in den vergangenen Tagen in Wels beschädigt. Jetzt dürften die Täter ausgeforscht worden sein: Ein Bewohner beobachtete Samstagabend kurz vor Mitternacht zwei Buben dabei, wie sie ein Auto zerkratzten. Der Mann hielt sie fest, alarmierte die Polizei, die jetzt ermittelt.

Sie sind noch sehr jung, gerade erst zwölf und 13 Jahre alt. Und sie sollen in Wels ihr Unwesen getrieben, bis zu 60 Autos beschädigt haben. 

Samstagabend bemerkte ein Bewohner beim Heimstättenring in Wels die zwei Buben, die um ein abgestelltes Auto herumschlichen. Bei genauerem Hinsehen fiel dem Mann auf: Die Schüler zerkratzten den Wagen mit einem Messer.

Der Zeuge rief daraufhin die Polizei, hielt die Jungs bis zum Eintreffen der Beamten fest. Die Polizei nahm die Buben mit, übergab sie schließich den Eltern.

Weil in den vergangen Tagen rund 60 Autos in Wels auf ähnliche Art und Weise beschädigt worden sind, ermittelt die Polizei jetzt, ob und wie viele der Taten das Kinder-Duo begangen hat.