Welt

Buben entkommen nur knapp Kindesentführer

In Saudi-Arabien konnten zwei Buben einem Mann gerade noch entkommen. Eine Überwachungskamera filmte die bizarre Szene mit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Kinder spazieren nichtsahnend durch die Straßen von Riad, als sich ihnen ein weißer Wagen nähert. Sie beobachten ihn, als er langsam an ihnen vorbeifährt.

Dann der Schock: Ein Mann springt aus dem Auto und läuft ihnen nach. Die zwei Buben sprinten in Panik davon. Der Angreifer, der offenbar ein Messer in der Hand hat, will ihnen nach, wird dann im letzten Moment jedoch gestört.

Rufe nach Abschiebungen werden laut

Das Video sorgte in sozialen Netzwerken für große Diskussionen: Einige wollen nun afrikanische Einwanderer ausweisen. Die Kriminalitätsrate würde nämlich zusammen mit der Migration steigen. (slo)

Mehr zum Thema