Österreich

Buben raubten Passanten in Wien das Smartphone

Ein 13-Jähriger und ein 15-Jähriger raubten einem flüchtigen Bekannten das Handy, in Wien-Josefstadt brachen Jugendliche Zeitungskassen auf.

Heute Redaktion
Teilen
Jugendliche wurden gestellt und danach angezeigt (Symbolbild).
Jugendliche wurden gestellt und danach angezeigt (Symbolbild).
Bild: iStock

Ein Jugendlicher hielt Samstagabend eine Polizeistreife in der Kaiser-Franz-Josef-Straße in Wien-Liesing auf. Der junge Mann gab an, dass er überfallen wurde. Zwei Buben hätten ihm sein Smartphone geraubt, einer der mutmaßlichen Täter wäre

ihm vage bekannt gewesen. Auf Grund von weiteren Erhebungen konnten zwei Wiener, 13 und 15 Jahre, ausgeforscht werden. Die Burschen gaben das geraubte Mobiltelefon freiwillig wieder heraus. Der 15-Jährige wurde angezeigt.

Zeitungskassen aufgebrochen

Ärger mit Jugendlichen gab es Samstagabend auch in Wien-Josefstadt. Passanten beobachteten zwei junge Männer, die Zeitungskassen aufbrachen. Die Spaziergänger verständigten die Polizei. Ein 15-jähriger Pole und ein 17-jähriger Wiener

konnten wenig später in der Nähe gestellt werden. Kleingeld im unteren zweistelligen Euro-Bereich wurde sichergestellt – Anzeige!

;