Politik

Bucher: "Orange Alternative zu 'altbackener' ÖVP"

Heute Redaktion
Teilen

"Wir sind eine moderne Alternative zu dieser altbackenen ÖVP", sagte BZÖ-Obmann Josef Bucher am Sonntag in der Pressestunde. Die VP-Forderung nach einer "Steuerbremse" sei ein BZÖ-Konzept.

"Wir sind eine moderne Alternative zu dieser altbackenen ÖVP", sagte BZÖ-Obmann Josef Bucher am Sonntag in der Pressestunde. Die VP-Forderung nach einer "Steuerbremse" sei ein BZÖ-Konzept.

Keine neuen Schulden zu machen, sei Bedingung für die Unterstützung eines SPÖ-Alleingangs im Parlament beim Lehrerdienstrecht. Eine Form der Homo-Ehe befürwortet Bucher, beim Adoptionsrecht bremst er: "Ich bin zwar ein liberaler Mensch, Erwachsene sollen selbst bestimmen, wie sie zusammenleben, aber sobald es um Kinder geht, bin ich konservativ."

BZÖ-Gründer Jörg Haider (†) hatte Bucher verteidigt. Für den Hypo-Skandal sei nicht Kärnten, sondern Bayern verantwortlich.