Szene

Buchmacher: Royales Baby wird Charlotte oder Alice h...

Heute Redaktion
Teilen

Herzogin Kate brachte am Samstag eine gesunde Tochter zur Welt. Seitdem rätseln die Briten, wie die kleine Prinzessin wohl heißen wird und schließen noch immer fleißig Wetten ab. "Heute.at" hat die Top Ten der meist getippten Prinzessinnen-Namen. Am Montag wird der Name dann präsentiert.

Herzogin Kate brachte zur Welt. Seitdem rätseln die Briten, wie die kleine Prinzessin wohl heißen wird und schließen noch immer fleißig Wetten ab. "Heute.at" hat die Top Ten der meist getippten Prinzessinnen-Namen. Am Montag wird der Name dann präsentiert.

Prinz William und Herzogin Kate bedankten sich in einer Mitteilung des Kensington Palasts für die vielen Glückwünsche. Den Eltern habe es viel bedeutet, dass so viele Menschen die Ankunft ihrer neuen Tochter gefeiert hätten, hieß es.

Der mit Spannung erwartete Name wurde am Sonntag noch nicht verraten, am Montag soll es aber so weit sein. Bei der Geburt von Prinz George waren die Royal-Fans nur einen Tag auf die Folter gespannt worden.

Egal wie seine Nichte heißen wird, Prinz Harry ist schon jetzt hin und weg. "Sie ist absolut schön. Ich kann es nicht erwarten, sie zu treffen", sagte er laut Kensington Palast. Am Sonntag besuchten Prinz Charles, Camilla, Kates Eltern und ihre Schwester Pippa das kleine Mädchen.

 

Prince Harry has said about his new niece: "She is absolutely beautiful. I can't wait to meet her."
— Kensington Palace (@KensingtonRoyal)
Charlotte oder Alice?

Aktuell liefern sich laut "" die Namen Charlotte und Alice ein Kopf an Kopf rennen. Doch mittlerweile scheint das Volk auch Olivia für eine durchaus wahrscheinliche Namenswahl zu halten. Laut dem britischen Buchmacher Paddy Power liegen die Chancen für Prinzessin Charlotte bei 3/1, dicht gefolgt von Prinzessin Alice mit 4/1. Olivia holte nochmal kräftig auf, verbesserte die Quote innerhalb kurzer Zeit von 33/1 auf 5/1 gleichauf mit Victoria.

Auch unter den Top Ten der Lieblingsnamen für das zweite Kind von Herzogin Kate und Prinz William:

 

Elizabeth (8/1)
Diana (10/1)
Alexandra (14/1)
Mary (20/1)
Grace (25/1)
Rose(25/1)


Die erste Nacht verbrachte die kleine Prinzessin mit ihren stolzen Eltern und ihrem großen Bruder Prinz George (wird im Juli zwei Jahre alt) im Londoner Kensington Palace.

Place your bets!
— Kim Hjelmgaard (@khjelmgaard)