Welt

Buckingham Palace: 22-Jähriger kletterte über Zaun

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Ein junger Betrunkener ist Dienstagfrüh auf dem Areal vor dem Buckingham Palast in London festgenommen worden, nachdem er zuvor einen Zaun überwunden hatte.

Laut Scotland Yard kletterte der 22-jährige Londoner über einen Sicherheitszaun. Weit kam er nicht, es gelang ihm nicht in die Räumlichkeiten vorzudringen.

Polizisten beobachteten den jungen Mann und nahmen den Eindringling um 4.15 Uhr in der Früh wegen unerlaubten Betretens eines geschützten Grundstücks fest. Die Beamten mussten bei der Festnahme keinen Taser einsetzen. Der junge Mann befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam.

Königin Elizabeth und Gemahl Prinz Philip befanden sich zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht im Buckingham Palast. Sie verbringen den Sommer traditionell auf dem königlichen Anwesen im schottischen Balmoral.