Niederösterreich

Bucklige Welt Rallye wegen Energiekrise abgesagt

Die Bucklige Welt Rallye 2022 muss wegen der Energiekrise abgesagt werden. Veranstalter und Gemeinden bedauern die behördliche Entscheidung.
21.07.2022, 18:10
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die für 24. und 25. September 2022 angesetzte Bucklige Welt Rallye, die früher teilweise als Wechselland Rallye und OMV-Rallye in der Buckligen Welt gefahren wurde, musste heute vom Veranstalter Stengg Motorsport Fanclub abgesagt werden.

Der Grund liegt laut Aussendung vom Donnerstag "in der Tatsache, dass durch die momentane akute Energiekrise behördliche Genehmigungen nicht zugesagt werden können, obwohl alle an der Rallye beteiligten Gemeinden diese Veranstaltung gerne durchgeführt hätten."

Viele Vorbereitungen umsonst

Organisator Willi Stengg erklärt: "Nachdem man so eine Rallye nicht von heute auf morgen aus dem Boden stampfen kann, haben wir die letzten Monate dafür verwendet, um die Vorbereitungen weitgehend, schon im Vorfeld abzuschließen. Wir wussten bereits, dass wir 140 Sonderprüfungskilometer bei der OBM Bucklige Welt Rallye 2022 gefahren wären, wir wussten auch, dass wir die Servicezone in Krumbach gemacht hätten. Darüber hinaus wussten wir, dass wir durch sieben Rallyegemeinden gefahren wären. Leider müssen wir nun diese Tatsache der bestehenden Energiekrise zur Kenntnis nehmen und hoffen, dass sich dieser Zustand bis zum nächsten Jahr wieder verbessert.“

Jetzt E-Paper lesen