Szene

Bud Spencer: Öffentliche Aufbahrung in Rom

Heute Redaktion
Teilen

Am heutigen Mittwoch (29.6.) wird der Leichnam von Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer, im Rathaus von Rom öffentlich aufgebahrt, damit die zahlreichen Fans des italienischen Schauspielers Abschied nehmen können.

Am heutigen Mittwoch (29.6.) wird der Leichnam von Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer, im Rathaus von Rom öffentlich aufgebahrt, damit die zahlreichen können.

Der italienische Filmheld ist am Montag (27.6.) im Kreise seiner Familie er hinterlässt eine Ehefrau und drei Kinder. Laut seinem Sohn Guiseppe Pedersoli soll das letzte Wort des Schauspielers "Grazie" - also "Danke" - gewesen sein.

Noch bis 19 Uhr am heutigen Mittwoch haben Fans des Haudegens Gelegenheit, sich von ihrem Idol zu verabschieden. Bis dahin wird Bud Spencer noch im Rathaus von Rom aufgebahrt. 

Am Donnerstag um 12 Uhr findet in der Santa Maria in Monte Santo Kirche die Beerdigungsfeier statt, wie die Familie des Verstorbenen in einem Statement via Facebook bekannt gab und sich weiters bedankte: "Danke für die starke Unterstützung. Eure enorme Anteilnahme hilft uns, diese Zeit der großen Trauer zu überstehen."

;