Szene

Bud Spencer und Terence Hill hatten ein Pasta-Geheimnis

Heute Redaktion
Teilen

Einer der ganz lauten Filmhelden hat sich ganz leise verabschiedet. Bud Spencer starb am Montag (27.6.) im Alter von 86 Jahren im Kreise seiner Familie in Rom. Nicht nur für Fans ist der Tod des Italieners ein Schock, auch sein langjähriger Filmpartner Terence Hill (77) ist erschüttert.

Einer der ganz lauten Filmhelden hat sich ganz leise verabschiedet. im Kreise seiner Familie in Rom. Nicht nur für Fans ist der Tod des Italieners ein Schock, auch sein langjähriger Filmpartner Terence Hill (77) ist erschüttert.

Gegenüber dem "Corriere della Sera" sagte Terence Hill: "Ich habe meinen besten Freund verloren. Ich bin erschüttert. Wir waren das einzige Paar, das niemals gestritten hat." Aber mehr noch verbindet die beiden: Bud besuchte Terence häufig, um gemeinsam mit ihm Spaghetti zu essen - seine Frau hatte es ihm verboten, weil er zu dick war.

Das Duo drehte 17 Filme zusammen und wurde mit ihren Prügeleien in "Vier Fäuste für ein Halleluja" oder "Zwei wie Pech und Schwefel" weltberühmt. 

Erst vor drei Tagen das er mit den Worten "Just relaxing" kommentierte. Sein letztes Wort soll laut Sohn Guiseppe Pedersoli "Grazie" ("Danke") gewesen sein.

Beerdigung in Rom

Am heutigen Mittwoch (29.6.) wird der Leichnam von Carlo Pedersoli zwischen 10.00 und 19.00 Uhr im Rathaus von Rom aufgebahrt, damit seine zahlreichen Fans Abschied nehmen können. 

Der italienische Filmheld wird am Donnerstag, den 30. Juni, um 12 Uhr in der Santa Maria in Monte Santo Kirche beerdigt, wie die Familie des Haudegens in einem Statement bekannt gab und sich weiters bedankte: "Danke für die starke Unterstützung. Eure enorme Anteilnahme hilft uns, diese Zeit der großen Trauer zu überstehen."