Österreich

Buddhistische Hochzeit mit Prinzenpaar aus China!

Hongywood* statt Bollywood: Zumindest am kommenden Samstag, wenn eine "Prinzenpaar" aus China in Schönbrunn heiratet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es soll ein Fest der Superlative werden: Am kommenden Samstag ab 15.30 schließt ein "Prinzenpaar" aus China in Schönbrunn nach buddhistischem Ritual den Bund fürs Leben. Die Brautleute heißen Ximing Shan (Mann, 29) und Jiabao Dong (Frau, 27), er wäre zu Kaiserszeiten mit dem Prinzentitel ausgestatten worden, entstammt Ximing doch dem Vernehmen nach der "Tan-Dynastie" (618-907 n. Chr.)

300 geladene Gäste

Warum aber die Pomp-Hochzeit in der Orangerie mit rund 300 geladenen Gästen? Ganz einfach: Die Mutter des Bräutigams, Frau Li Jie, lebt seit 15 Jahren in Wien, betreibt zwei "Running-Suhsi-Restaurants", hat ihr Vermögen jedoch mit Immobilien in Shanghai und Hong*kong gemacht. Sie sagt: "Es soll eine unvergesslich schöne Hochzeit werden, da ist Schönbrunn der ideale Ort!"

Eigene Security aus China

Zur Eheschließung in der Orangerie werden zahlreiche Prominente aus Österreich erwartet, Wirtschaftsbosse und Politiker aus China, die von einer eigens eingeflogene Security beschützt werden. Zudem wird die in China extrem populäre Opernsängerin, Frau Shi Min, für musikalische Untermalung sorgen.