Österreich

Budget Wiener Neustadt: Jetzt Kritik von Roten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Nur Stunden nach der Budget-Präsentation für 2017 in Wiener Neustadt, meldete sich Vizebürgermeister Horst Karas (SP) zu Wort: "Ja es wurde gespart, aber zu welchen Bedingungen? Vor allem im Sozial-, Jugend- und Personalbereich!"

Nur Stunden nach der Budget-Präsentation für 2017 in Wiener Neustadt, meldete sich Vizebürgermeister Horst Karas (SP) zu Wort: "Ja es wurde gespart, aber zu welchen Bedingungen? Vor allem im Sozial-, Jugend- und Personalbereich!"
, sondern auch Kritik hagelt es jetzt am vielversprechenden Budget in Wiener Neustadt. Laut SP-Vizebürgermeister Horst Karas seien die Einsparungen vor allem im Personalsektor passiert: "Und das führt zu einer Schieflage bei der Stimmung."

Auch im Sozial- und Jugendbereich wurde laut rotem Vize-Stadtchef zu viel Geld gespart. "Stichwort Triebwerk. Der Fortbestand des Clubs ist für das nächste Jahr aus meiner Sicht nicht gesichert", sagt der SP-Politiker auf "Heute"-Anfrage.