Wien

Bürger in Panik – Mann schießt in Wien wild um sich

Panik und Polizei-Großeinsatz am Donnerstagmorgen in Wien-Donaustadt: Auf offener Srraße zog ein Mann eine Waffe und begann, um sich zu feuern. 

Rene Findenig
Teilen
Als Motiv nannt der junge Waffennarr seine "Vorliebe für das Schießen".
Als Motiv nannt der junge Waffennarr seine "Vorliebe für das Schießen".
Polizei

Zeugen alarmierten am Donnerstag gegen 8.30 Uhr die Polizei, da sie in der Wiener Donaustadt mehrere Schussgeräusche wahrnehmen konnten. Aufgrund der unbekannten Gefahrenlage wurden zahlreiche Einsatzkräfte in das Einsatzgebiet beordert.

"Vorliebe fürs Schießen"

Im Zuge des Einsatzes konnten Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt einen amtsbekannten 21-jährigen österreichischen Staatsbürger anhalten. Der Mann hatte laut Landespolizeidirektion Wien bereits in der Vergangenheit mit einer Schreckschusswaffe in der Öffentlichkeit geschossen.

Bei der Durchsuchung des 21-Jährigen stellten die Beamten abermals eine Schreckschusswaffe samt Munition sicher. Der Mann zeigte sich der neuerlichen Schussabgaben geständig, als Motiv nannte er eine "Vorliebe fürs Schießen".

Weitere Munition sichergestellt

In der Wohnung des 21-Jährigen stellten die Beamten noch weitere Schreckschussmunition sicher. Der Mann verfügte bereits über ein aufrechtes Waffenverbot und wurde wegen des Verstoßes dagegen angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com