Welt

Bürgermeister (42) bricht bei Sitzung zusammen - tot

Dirk Rosenbauer, der Bürgermeister von Michelau (Deutschland), brach während einer Gemeinderatssitzung zusammen und starb später im Krankenhaus.

Heute Redaktion
Teilen
Dirk Rosenbauer wurde nur 42 Jahre alt.
Dirk Rosenbauer wurde nur 42 Jahre alt.
Screenshot Facebook/TV Weidhausen Handball

Tragischer Vorfall in der Gemeinde Michelau (Oberfranken): Der Bürgermeister Dirk Rosenbauer starb im Alter von 42 Jahren. Der zweifache Familienvater war bei einer Gemeinderatssitzung am Mittwoch zusammengebrochen und noch am späten Abend im Krankenhaus in Coburg gestorben.

"Wir sind alle völlig geschockt und es ist unbegreiflich. Er war fit und gesund, war immer mit seinem Hund spazieren, hat Handball gespielt", erklärte der zweite Bürgermeister Jochen Weber gegenüber "RTL". Todesursache soll ein Herzinfarkt sein, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Bei der Gemeinderatssitzung waren auch eine Ärztin und ein Rettungssanitäter dabei. So konnten umgehend Reanimationsmaßnahmen eingeleitet werden. "Wir trauern um einen wertvollen Menschen, dessen Andenken wir stets in Ehren halten werden. Mit seiner freundlichen Art war er ein äußerst beliebter Bürgermeister und Freund vieler Bürgerinnen und Bürger. Unser Mitgefühl gilt insbesondere seiner Familie", heißt es seitens der Gemeinde.

Rosenbauer hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Mehr zum Thema