Niederösterreich

Bürgermeister drückt Starmania-Teilnehmer die Daumen

Mert Cosmus aus St. Pölten ist im Finale von "Starmania 21" dabei. Bürgermeister Matthias Stadler wünscht dem Teilnehmer viel Glück für heute Abend.

Tanja Horaczek
Teilen
SP-Bürgermeister Matthias Stadler übergibt Starmania-Teilnehmer Mert Cosmus den St. Pöltner Sampler.
SP-Bürgermeister Matthias Stadler übergibt Starmania-Teilnehmer Mert Cosmus den St. Pöltner Sampler.
Magistrat St. Pölten

Stolz ist Bürgermeister Matthias Stadler aus St. Pölten, dass ein Finalist bei "Starmania 21" aus der Landeshauptstadt kommt. Mert Cosmus (21) wird heute Abend bei der Gesangsshow im ORF1 um 20.15 Uhr mit dem Lied "Unbreak my heart" von Toni Braxton ins Rennen gehen. Der St. Pöltner erhofft sich den Sieg. Falls er nicht gewinnen sollte, freut er sich, dass die Öffentlichkeit gesehen hat, was er zu bieten hat. "Ich will in der Musikbranche Fuß fassen", sagt der 21-Jährige. 

Cosmus unter den besten 16

Bürgermeister Stadler drückt ihm die Daumen. Er wünscht ihm persönlich viel Glück und überreichte ihm den "Musik.STP"-Sampler. "Vielleicht ist bei der nächsten Ausgabe auch schon ein Lied von ihm darauf", sagt Stadler. Cosmus tritt heute gegen 15 weitere Kandidaten an. Acht von ihnen kommen weiter. Bei der ersten Finalshow heute Abend bestimmt noch ein letztes Mal die Jury, bestehend aus Tim Bendzko, Ina Regen und Nina Sonnenberg alias Fiva, wer weiterkommt. Ab nächster Woche trifft das Publikum mittels Televoting diese Entscheidung. Das große Finale geht am 7. Mai über die Bühne.