Wien

Michael Ludwig zu Besuch auf der "Soko Donau"-Wache

Im Endspurt der letzten Dreharbeiten zur 18. Staffel besuchte der Wiener Stadtchef das Set. Mit im Gepäck war eine Stärkung für die Ermittler. 

Heute Redaktion
Michael Ludwig mit den Ermittlern der "Soko Donau" (v.l.n.r. Martin Gruber, Brigitte Kren, Michael Ludwig, Lilian Klebow, Andreas Kiendl) 
Michael Ludwig mit den Ermittlern der "Soko Donau" (v.l.n.r. Martin Gruber, Brigitte Kren, Michael Ludwig, Lilian Klebow, Andreas Kiendl) 
Denise Auer

13 neue Folgen und ein Krimi in Spielfilmlänge erwartet die Fans ab 2023. Die Dreharbeiten sind so gut wie abgeschlossen. Im Endspurt lies es sich auch Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ)  nicht nehmen, die Wache am Wiener Handelskai zu besuchen. 

Soko ist wichtiger Botschafter Wiens

Gedreht wird voraussichtlich noch bis Mitte November. Die 17. Staffel erreichte im ORF Bestwerte mit bis zu 21 Prozent Marktanteil. Produzent Heinreich Ambrosch betont, dass an diesem Erfolg auch die Stadt Wien Teil hätte: "Für die Unterstützung möchte ich mich bei der Stadt Wien und Bürgermeister Ludwig ganz herzlich bedanken."

Ludwig lobte die Sendung aufgrund ihrer Bedeutung für die Stadt Wien. "Die 'Soko Donau' zeigt der Welt eine Stadt abseits der touristischen Highlights. Das ist wichtig, denn Wien ist kein Großraummuseum. Wien ist eine moderne, lebendige und weltoffene Metropole."

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema