Niederösterreich

Bürgermeister ohne Maske schüttelte Schülern die Hand

Der erste Schultag brachte in Vösendorf gleich einen Masken-Eklat: Denn Bürgermeister Hannes Koza (VP) begrüßte die Kinder ohne Maske.

Teilen
Hannes Koza - Bürgermeister mit Herz für Schüler. Doch: Es gab auch Kritik
Hannes Koza - Bürgermeister mit Herz für Schüler. Doch: Es gab auch Kritik
privat

Großer Tage für zahlreiche, kleine Vösendorfer - der erste Schultag. Bürgermeister Hannes Koza (VP) überreichte den Schülern dabei kleine Geschenke, begrüßte die Kids persönlich und unterhielt sich mit den Knirpsen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Schulstart: Hannes Koza bei Kindern
    Schulstart: Hannes Koza bei Kindern
    privat

    In den sozialen Medien wurden Fotos vom Bürgermeister mit den Kindern gepostet, prompt entstand eine Diskussion: Während einige die Aktion als sorglos kritisierten, freuten sich andere User über den persönlichen Einsatz des VP-Politikers und meinten etwa: "Haben wir echt keine anderen Probleme?"

    "Keine Sitzungen, keine Maske"

    SP-Vösendorf-Fraktionsvorsitzender Alfred Strohmayer meinte dazu: "Es geht darum: Wir haben seit längerer Zeit wegen Corona keine Gemeinderatssitzungen mehr im Rathaus - da ist der Herr Bürgermeister ganz pedantisch. Aber in der Schule läuft er als Einziger ohne Maske herum."

    Hannes Koza dazu: "Wie man auf anderen Bildern sieht, habe ich sehr wohl eine Maske auf. Nach meiner Rede habe ich mich um die Kinder gekümmert, war voll in der Sache und dabei habe ich auf die Maske vergessen."

    Mehr zum Thema