Wien

Bürgermeister überrascht Wiener bei Wanderung mit Orden

Premiere im Lainzer Tiergarten: Während einer Wanderung durch das herrliche Naturschutzgebiet gab es eine Ehrung unter freiem Himmel in Wien. 

Thomas Peterthalner
Teilen
Ehrenzeichen im Lainzer Tiergarten für Harry Höckner (r.).
Ehrenzeichen im Lainzer Tiergarten für Harry Höckner (r.).
Stadt Wien/Facebook

"Gestern habe ich die Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens der Stadt Wien in einem sehr besonderen Ambiente vollzogen", postete Bürgermeister Michael Ludwig am Sonntag auf Facebook. Harry Höckner, langjähriges Mitglied der Arbeiterkammer Wien und Volksbildner, bekam das Ehrenzeichen auf einer Kulturwanderung mit dem Bürgermeister durch den Lainzer Tiergarten in Wien-Hietzing verliehen.

Bei einer Rast am Wanderweg bekam Höckner den Orden verliehen, natürlich gab es auch einen kleinen Umtrunk. Mit dem Ehrenzeichen der Stadt Wien sollen die beruflichen und gesellschaftlichen Leistungen von Harry Höckner ausgezeichnet werden. 

Bildung zahlt sich aus

"Das Beeindruckende an seiner bisherigen öffentlichen Lebensleistung und gleichzeitig der maßgebliche Wert seines Wirkens ist mit Sicherheit sein persönlicher Einsatz für eine umfassende Bildung von jungen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern", so Ludwig.

Ludwig mit Wander-Gruppe in Wien-Hietzing
Ludwig mit Wander-Gruppe in Wien-Hietzing
Stadt Wien/Facebook

"Harry Höckner weiß: Wissenserwerb und Bildungsaktivitäten ermöglichen besseres Leben. Diesen Anspruch setzt er auch als Vorstandsmitglied der VHS Hietzing seit Jahren um und ist wertvolles Mitglied der SPÖ Hietzing. Es war mir heute eine besondere Freude und Ehre, ihm diese wichtige Auszeichnung der Stadt Wien überreichen zu dürfen!"

Bei der Wanderung durch den Lainzer Tiergarten waren Dutzende Freunde, Bekannte und Funktionäre am Samstag mit dabei. Auch Ludwigs Ehefrau Irmtraud wanderte mit. Kinder freuten sich, beim Ausflug den Bürgermeister zu treffen. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema