Motor

Bugatti präsentiert Roadster mit 1.600 PS Leistung

Bugatti bringt mit dem W16 Mistral noch einmal einen offenen Sportwagen mit dem legendären 16-Zylinder-Motor auf den Markt.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Spitz zulaufende Frontpartie beim Bugatti W16 Mistral.
    Spitz zulaufende Frontpartie beim Bugatti W16 Mistral.
    Bugatti

    Auch bei Bugatti wird man zukünftig auf effizientere Antriebe setzten, der legendäre 16-Zylinder-Motor kommt jetzt aber noch einmal im neuen W16 Mistral zum Einsatz.

    Optisch zeigt sich der W16 Mistral in einem ganz neuen Look. Die Front ist dabei noch mehr angespitzt, während das Heck mit markanten LED-Rückleuchten aufwarten kann.

    Der Innenraum zeigt sich gewohnt luxuriös, aber auch sehr übersichtlich und aufgeräumt. Der Zweifarbton steht dem Interieur dabei sehr gut.

    Angetrieben wird der W16 Mistral vom bewährten 16-Zylinder mit einer Leistung von 1.600 PS, womit er gleich stark wie der Chiron Super Sport 300+ ist.

    Genaue Details zu den Fahrleistungen hat Bugatti leider nicht verraten, der W16 Mistral wird aber auf jeden Fall der bisher schnellste offene Bugatti sein.

    Insgesamt soll es nur 99 Exemplare geben, der Preis liegt bei 5 Millionen Euro. Alle Fahrzeuge sind aber schon verkauft – es gibt nun einmal auch Kreise, wo es keine Krise gibt.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema