Fussball

Bugatti von Ronaldo bei Crash auf Mallorca geschrottet

Das Auto von Fußballstar Cristiano Ronaldo war auf der Ferieninsel Mallorca in einen Unfall verwickelt. Der Vorfall wird von der Polizei untersucht.

Erich Elsigan
Teilen
Cristiano Ronaldo ließ den Falschen ans Steuer seines Bugatti Veyron.
Cristiano Ronaldo ließ den Falschen ans Steuer seines Bugatti Veyron.
Imago

Das schaut nicht gut aus: Einer der Sportwagen von Cristiano Ronaldo, ein gut zwei Millionen Euro teurer Bugatti Veyron, wurde auf Mallorca zu Schrott gefahren. Der Fahrer, bei dem es sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge nicht um "CR7" selbst handle, verlor bei der Ostküsten-Ortschaft Sa Coma die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte damit in eine Mauer.

Während beim Unfall der Eingang eines Landhauses und ein Unterstand mit Butanflaschen beschädigt wurden, geht man davon aus, dass auch die Front des Bugattis zerstört ist. Zurzeit versuchten die Ermittler herauszufinden, ob ein anderes Fahrzeug am Crash beteiligt war.

Laut der englischen Zeitung "The Sun" sei der Fahrer unverletzt geblieben und habe eine Unfallanzeige unterschrieben. Ronaldo ließ seinen geliebten Bugatti Veyron, der eine Spitzengeschwindigkeit von 400 Kilometer pro Stunde erreicht, zusammen mit einem Mercedes-Benz G-Klasse eigens für den Urlaub aus Manchester nach Mallorca transportieren.

Der Stürmer von Manchester United genießt zurzeit mit seiner Partnerin Georgina Rodriguez und den gemeinsamen Kindern einen Luxusurlaub auf der balearischen Insel. Dort feierte die Familie am 17. Juni auch den zwölften Geburtstag von Ronaldos ältestem Sohn Cristiano Jr.