Bühne muss für jedes Training abgebaut werden

Bild: GEPA

Ein ständiges Auf und Ab um die Bühne beim Black Wings-Musical! Morgen startet "Heaven and Hell" in der Keine Sorgen EisArena. Für die Wings bedeuden die Aufführungen aber zusätzliche Strapazen. Denn um weiter auf den Eis trainieren zu können, muss die Bühne ab- und danach wieder aufgebaut werden.

Ein ständiges Auf und Ab um die Bühne beim Black Wings-Musical! Morgen startet  "Heaven and Hell" in der Keine Sorgen EisArena. Für die Wings bedeuden die Aufführungen aber zusätzliche Strapazen. Denn um weiter auf den Eis trainieren zu können, muss die Bühne ab- und danach wieder aufgebaut werden. 
Das gab's noch nie! Ab Donnerstag, 3. November (19.30 Uhr), glänzen die Cracks der Black Wings in insgesamt drei Vorstellungen auch auf der Bühne. Darsteller, Spieler sowie Fans wollen das Eis mit heißen Rocknummern zum Kochen bringen.

"Heute" warf am Mittwoch einen Blick hinter die Kulissen, war bei der Generalprobe dabei. Auch die Bühne wirkt imposant, wurde in mühsamer Arbeit zusammengestellt.

Zwei Stunden, um Bühne aufzubauen

Doch was viele gar nicht wissen: Die Bühne muss täglich ab- und wieder aufgebaut werden. Der Grund: Das Musical darf den Trainingsbetrieb der Black Wings nicht stören.

"Es geht leider nicht anders. Auch die Nebenhalle ist immer ausgebucht und es funktioniert nicht, einfach mehrere Tage nicht zu trainieren", so Manager Christian Perthaler, der aber auch hinzufügt: "Wir wussten darüber Bescheid. Wir wollen das Musical unbedingt und müssen nun einfach diesen Mehraufwand hinnehmen." Es dauert übrigens rund zwei Stunden bis die Bühe aufgestellt ist.

Trotz dieser Umstände freut sich Perthaler riesig auf das Theater-Highlight. Obwohl er selbst eine Rolle angeboten bekommen hatte, genießt er das Musical morgen lieber von der Tribüne aus. "Da bin ich weniger angespannt und kann es mehr genießen. Eine Schauspiel-Karriere strebe ich ja ohnehin keine an", lacht Perthaler.

Karten sind noch erhältlich unter: ist auch auf Facebook

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen