Szene

Built to Spill kommen ins Wiener WUK

Die Indie-Rockband aus Idaho macht auf ihrer Jubiläumstour auch in Österreich halt.

Heute Redaktion
Teilen
Built to Spill backstage vor einem Konzert in Washington, D.C. 2006.
Built to Spill backstage vor einem Konzert in Washington, D.C. 2006.
Bild: imago stock & people

Fast drei Jahrzehnte fahren Built to Spill nun schon in der Weltgeschichte herum, zehn Alben haben die Amerikaner veröffentlicht und ihre internationale Fanbase kontinuierlich erweitert. Sie zählen zu den Urgesteinen und bekanntesten Vertretern des Indie-Rock.

Vielen Fans der alternativen Stromruder-Künste ist das Quartett (das schon mal zu einem Sextett wächst oder einem Trio schrumpft) rund um Sänger und Gitarrist Doug Martsch trotzdem noch unbekannt. Die Chance, bislang Versäumtes nachzuholen, gibt es am 21. Mai 2019 im Wiener WUK.

Zum 20-Jahr-Jubiläum ihrer Platte "Keep It Like A Secret" gehen Built to Spill nämlich wieder auf Tour!

Save the Date:

Dienstag, 21. Mai 2019

WUK, Wien

TICKETS für die Show gibt es HIER. (lfd)