Welt

Bulgare (49) hatte zu viel Promille für Alkomat

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Montage

Ein 49 Jahre alter Bulgare versuchte am Hauptbahnhof in München zunächst einen Koffer zu stehlen, dann schlug er auf das Sicherheitspersonal ein. Die Polizei wurde gerufen, die seinen Atemalkohol messen wollte. Doch das ging nicht, denn das Gerät streikte: Der Mann hat mehr als fünf Promille im Blut.

Wie die berichtet, nahmen die Polizisten am Dienstagabend einen Betrunkenen fest, der im Hauptbahnhof der bayerischen Landeshauptstadt Straftaten begangen haben soll.

Gegen 22 Uhr wurde er dabei erwischt, einen Koffer am Info-Point zu entwenden. Der Versuch misslang, der Mann floh ohne das Gepäckstück in die Schalterhalle. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn-Sicherheit hielt den 49-Jährigen auf und rief die Bundespolizei.

Die Beamten nahmen den Bulgaren mit aufs Revier, wo sie einen Alkotest durchführen wollten. Doch der Alkomat konnte keinen genauen Promillewert anzeigen - der Alkoholgehalt im Blut des Mannes war zu hoch für das Gerät.

;