Österreich

Bulgare nach Amok-Fahrt wegen Zuhälterei in Haft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein 52-jähriger Bulgare, der vor einer Woche auf der Südautobahn in der Oststeiermark auf der Flucht einen Unfall ausgelöst hatte, steht im Verdacht der Zuhälterei. Der schwer verletzte Lenker wurde kurz nach der Entlassung aus dem Spital festgenommen.

in der Oststeiermark auf der Flucht einen Unfall ausgelöst hatte, steht im Verdacht der Zuhälterei. Der schwer verletzte Lenker wurde kurz nach der Entlassung aus dem Spital festgenommen.

Der Verdächtige war am 20. Februar von einer Streife auf einem Autobahnparkplatz im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gesehen worden. Am Kennzeichen erkannten die Polizisten, dass die Besitzerin den Wagen als veruntreut gemeldet hatte. Während der Beifahrer des Mannes festgenommen werden konnte, raste der 52-Jährige in Richtung Graz davon und baute einen schweren Unfall. Er musste ins LKH Graz gebracht werden.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Unfalllenker möglicherweise seit Jahren als Zuhälter tätig ist. Jedenfalls behauptet das seine 29-jährige Bekannte die behauptet, dass er seit Jahren auch Menschenhandel betreibe, so die Ermittler am Donnerstag.. Der Bulgare wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.