Fussball

Bullen-Leihgabe Wolf schießt Siegestor gegen Leipzig

ÖFB-Legionär Hannes Wolf schoss Borussia Mönchengladbach gegen seinen eigentlichen Klub RB Leipzig zum 1:0-Sieg.

Sebastian Klein
Teilen
Hannes Wolf schiebt trocken ins rechte Eck ein.
Hannes Wolf schiebt trocken ins rechte Eck ein.
Picturedesk

RB Leipzig muss drei Tage nach dem 0:5 gegen Manchester United in der Champions League auch in der Bundesliga eine Niederlage einstecken. Am sechsten Spieltag verloren die Bullen zu Gast bei Borussia Mönchengladbach mit 0:1.

Besonders Bitter: Siegestorschütze war mit Hannes Wolf ausgerechnet ein Leihspieler aus den eigenen Reihen. Er war im Sommer zu Gladbach gewechselt. Im Leihvertrag ist eine Kaufoption verankert.

Am Samstag schoss der Österreicher die Fohlen in der 60. Minute mit einem sauberen Abschluss ins rechte Eck zum Sieg. Patrick Hermann leistete den Assist zum Treffer.

Gladbach-Trainer Marco Rose stellte neben Wolf mit Stefan Lainer einen weiteren Österreicher und Ex-Salzburger in der Startelf auf, brachte mit Valentino Lazaro einen dritten von der Bank. Sein Gegenüber, Julian Nagelsmann, setzte nach der Blamage gegen United auf Marcel Sabitzer. Trotz eines schwachen Kurzeinsatz (sah bei zwei Gegentoren nicht gut aus) auf der Insel durfte der ÖFB-Star durchspielen.

Es war die erste Saisonniederlage von Leipzig, das mit 13 Punkten und nun nur mehr zwei Zählern Vorsprung auf Gladbach Dritter ist. Bayern München und Borussia Dortmund zogen durch Auswärtssiege jeweils an den Bullen vorbei, halten bei 15 Punkten.