Szene

Bully Herbig startet neue Pro Sieben-Serie

Heute Redaktion
Teilen

Der Komiker, Schauspieler und Regisseur Michael "Bully" Herbig (45) steht für "Bully macht Buddy" wieder vor der Kamera. Das besondere an der neuen Pro Sieben-Serie ist: Das Allroundtalent spielt sich selbst.

Der Komiker, Schauspieler und Regisseur -Serie ist: Das Allroundtalent spielt sich selbst.

"Bully macht Buddy"

Die neue, sechsteilige Serie von und mit , heißt "Bully macht Buddy" und soll ab 18. November um 21.25 Uhr auf Pro Sieben ausgestrahlt werden. Nach amerikanischem Vorbild wird die Sitcom vor Publikum aufgezeichnet. "Für eine Sitcom vor Publikum zu spielen, ist ein unglaublicher Spaß", sagte Herbig gegenüber Pro Sieben über sein neuestes Projekt.

Die Story

Die Sitcom erzählt die Vorgeschichte zu Bullys neuem Film  "Buddy" , der am 25. Dezember in die heimischen Kinos kommt. Alles dreht sich um die Entstehung seines Kinofilms. Das Drehbuch ist fertig, doch kurz vor Beginn der Dreharbeiten steht Bully gewaltig unter Druck: Das Budget wird knapp und er hat noch keine Darsteller. Bully gibt alles, um seinen Film zu realisieren. Wie sehr er dabei sein Privatleben vernachlässigt, merkt er erst, als

Freundin Nina (Sandra Koltai) ihn und die gemeinsame Wohnung verlässt. Doch Bully bleibt nicht lange allein. Rick ( Rick Kavanian ) quartiert seine Schwester Aida (Gisa Flake) ungefragt bei ihm ein. Bullys Leben gerät plötzlich komplett aus den Fugen.

Neben Michael Herbig selbst werden auch Rick Kavanian und Gisa Flake zu sehen sein. "Dass ich das nach sieben Jahren endlich mal wieder gemeinsam mit Rick Kavanian machen kann, treibt den Spaßfaktor für mich noch weiter in die Höhe", fügte Herbig hinzu. Die beiden standen unter anderem bereits gemeinsam für die Kultshow  "Bullyparade"  sowie für die Erfolgsfilme und  "(T)Raumschiff Surprise"  vor der Kamera und sind ein eingespieltes Team.

Hintergrund

Der Sender ProSieben und Michael Herbig sind schon seit Jahren ein starkes Team: Mit der "bullyparade" von 1997 bis 2002 begann die TV-Karriere des filmischen Allroundgenies auf ProSieben. Mit der Sketch-Show  "Bully & Rick"  und Partner Rick Kavanian feierte Herbig von 2004 bis 2006 Erfolge auf dem Sender. Zuletzt fand er in  "Bully sucht die starken Männer"  aus dem Jahr 2008, der weltweit ersten Casting-Show für einen Kinofilm, einen Teil der Besetzung seines Kinoerfolgs .