People

Bully Herbigs Geständnis: Das hat er "fast ruiniert"

In der deutschen Comedy-Branche kommt keiner an Michael "Bully" Herbig vorbei. Privat läuft bei dem Komiker aber nicht immer alles glatt.

Michael Bully Herbig hat doch nicht alles im Griff.
Michael Bully Herbig hat doch nicht alles im Griff.
IMAGO/Eventpress

Mit "Bully’s Late Light Show" und der "Bullyparade" fing es an, Filme wie "Der Schuh des Manitu" oder "(T)Raumschiff Surprise – Periode 1" machten ihn groß und jetzt feiert er mit seiner Sendung "LOL: Last One Laughing" enorme Erfolge. Michael "Bully" Herbig scheint alles zu gelingen. Aber eine Sache hätte der Entertainer fast versemmelt.

Im Interview mit dem "stern" zeigt sich der Schauspieler von seiner privaten Seite und enthüllt ein Geheimnis über einen der wohl schönsten Tage in seinem Leben. "Ich hätte fast meine eigene Hochzeit ruiniert", gesteht der Comedian. Schuld daran soll ein Sketch gewesen sein, den der Komiker mit seinem Trauzeugen Rick Kavanian. "Jedes Mal sagte die Standesbeamtin darin ‘Grüß Gott!’ in diesem ganz speziellen Tonfall. Ich stand also neben meiner zukünftigen Frau, die Standesbeamtin kam auf uns zu und sagte, in exakt diesem Tonfall: ‘Grüß Gott!’ Aus den Augenwinkeln sah ich Rick. Er zitterte vor unterdrücktem Lachen."

Es kostete den 54-Jährigen seine gesamte Selbstbeherrschung, nicht auf der Stelle in schallendes Gelächter auszubrechen. "Ich konzentrierte mich so sehr darauf, nicht zu lachen, dass mir der Schweiß über die Stirn lief", erzählt er weiter. "Ich wollte den Moment nicht kaputt machen." Mittlerweile ist der Künstler schon seit fast 20 Jahren mit Ehefrau Daniela verheiratet und der Beinahe-Fauxpas wahrscheinlich längst vergessen.

VIP-Bilder des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz