Österreich

Bumm-komat gibt 100.000 Euro!

Heute Redaktion
Teilen

Coup zur besten Zeit: Samstag um 4.05 Uhr Früh war der Bankomat an der Bawag-Filiale in der Thürnlhofstraße gut gefüllt, die heftige Sprengung zerfetzte die Geldmaschine in Tausend Teile.

Extrem. Die Bankomat-Knacker dürften etwas zu tief in den Pulversack gegriffen haben, denn die Explosion an der Front der Ladenzeile war so gewaltig, dass nicht nur die Geldmaschine in Tausend Teile zerrissen, sondern auch das ganze Foyer verwüstet wurde.

Die Kripo geht von zwei bis drei Tätern aus, die dann die Geldladen leer räumten.

Die Beute beträgt laut Polizei "zumindest 100.000 Euro", die Täter sind unerkannt flüchtig und leisteten sich noch den Luxus, herumliegende 10-Euro-Scheine erst gar nicht einzustecken.

Explosion war enorm

Durch die Wucht der Detonation wurde sogar das Fenster der daneben liegenden Franziskus-Apotheke zerstört.

Vermutet wird, dass zwei gescheiterte Sprengversuche an Bankomaten in Wien-Umgebung auf das Konto der Gruppe gehen. Diesmal dürften sie zur Sicherheit die Sprengladung drastisch erhöht haben.