Österreich

Bummelzug krachte gegen Böschung: Drei Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: C11/Michael Umschaden

Am Mittwoch hat der Lenker eines Bummelzuges mit 46 Fahrgästen in der Nähe von St. Kanzian am Klopeiner See die Kontrolle über den Triebwagen verloren. Daraufhin prallte dieser gegen die Böschung, zwei Waggone stürzten zur Seite. Drei Personen wurden beim Unfall verletzt.

Der 33-jährige Fahrer verlor gegen 14 Uhr 50 auf der steilen Straße, die wegen Kanalarbeiten aufgegraben war, die Herrschaft über den Triebwagen. Der Zug krachte daraufhin gegen die Böschung, zwei Anhänger stellten sich quer und verkeilten sich.

Drei in der ersten Reihe sitzende Passagiere wurden verletzt, die anderen 43 Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon. Zwei Unfallopfer wurden mit der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht, ein Verletzter wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins Spital geflogen.