Szene

Bündchen: Dessous-Werbespot "sexistisch"

Heute Redaktion
Teilen

Top-Model Gisele Bündchen darf sich möglicherweise bald nicht mehr in Unterwäsche im brasilianischen Fernsehen zeigen: Das Frauenministerium des Landes forderte am Mittwoch das Ende eines Werbespots mit der als bestbezahltes Model der Welt geltenden Brasilianerin.

Gisele Bündchen als Testimonial für sexy Dessous - das könnte im brasilianischen Fernsehen bald der Vergangenheit angehören. Das zuständige Frauenministerium fordert den Verbot eines Werbespots, in dem das Model in Unterwäsche versucht, ihren Mann zu besänftigen.

In der Fernseh-Reklame des Unterwäsche-Erzeugers "Hope" versucht Gisele ihrem Gatten zu erklären, dass sie das Auto kaputt gefahren habe - leicht bekleidet und mit hochhackigen Schuhen.

Das brasilianische Frauenministerium will den Spot verbieten lassen. Der Clip "verstärkt das falsche Vorurteil von Frauen als Sexobjekten und ignoriert die erzielten Fortschritte im Kampf gegen Sexismus", ließ die Behörde mitteilen.

Dass sich das Ministerium durchsetzen kann, wurde im Vorjahr bewiesen; da wurde eine Bier-Werbung mit Partygirls in eindeutigen Posen gebannt.