Österreich

Bundeshymne: Wirbel um Armbänder mit "Söhnen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Seit 2012 werden in der offiziellen österreichischen Bundeshymne auch die "großen Töchter" besungen. An der Umdichtung scheiden sich weiter die Geister. Nun sind Armbänder und Gürtel mit der Aufschrift "Heimat bist du großer Söhne" um zwanzig Euro der Hit - sie können online bestellt werden.

S

auch die "großen Töchter" besungen. An der Umdichtung scheiden sich weiter die Geister. Nun sind Armbänder und Gürtel mit der Aufschrift "Heimat bist du großer Söhne" um zwanzig Euro der Hit - sie können online bestellt werden.

schlägt einen Wettbewerb vor, der eine neue Hymne hervorbringen soll.

Unterdessen verbreiten sich auf Facebook Fotos von Armbändern, die mit dem Fraktur-Schriftzug "Heimat bist du großer Söhne" versehen ist. Das Tragen darf als klares Statement gegen eine Änderung des Gedichts "Land der Berge" von Paula Preradovic verstanden werden. Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen - bei einigen Bändern wurde bei der Textzeile auf das "Scharfe S" "verzichtet".

Die Produkte der Lederei Sima werden über das zu finden.