Szene

Bundeskanzler Christian Kern im Sommergespräch

Ab 26. Juni präsentiert Puls 4 die Sommergespräche: Corinna Milborn trifft in der ersten Ausgabe am Montag auf Bundeskanzler Christian Kern.

Heute Redaktion
Teilen
Corinna Milborn trifft Christian Kern
Corinna Milborn trifft Christian Kern
Bild: Puls 4/Buchwald

Corinna Milborn trifft vom 26. Juni bis 24. Juli immer montags um 20.15 Uhr die Parteichefs zu den Puls 4 Sommergesprächen und startet in der ersten Ausgabe mit Bundeskanzler Christian Kern.

Wie tickt Christian Kern und was für ein Österreich will er? Was setzt er Kurz und Strache entgegen? Wie positioniert er sich bei den Wahlkampfthemen Wirtschaft, Sozialstaat und Integration?

Die Bürger reden mit

Die Zuseher im Publikum können ihre Fragen direkt an den Bundeskanzler stellen. Ein repräsentativ ausgewähltes Panel von OGM bewertet danach den Auftritt von Christian Kern: Spricht er mit seinen Themen und Werten die Wähler an? Wird ihm Führungsqualität und inhaltliche Kompetenz zugetraut? Kann er insgesamt überzeugen und wie gut schneidet er etwa bei Frauen, Männern oder Jungwählern ab?

Zur Analyse danach (21.20 Uhr) begrüßt Thomas Mohr u.a. den Politikberater Thomas Hofer.

Die weiteren Termine der Puls 4 Sommergespräche:

• 3. Juli: Heinz-Christian Strache, FPÖ

• 10. Juli: Sebastian Kurz, ÖVP

• 17. Juli: Ingrid Felipe, Die Grünen

• 24. Juli: Matthias Strolz, NEOS

(ek)