Österreich

Bundesliga-Absteiger Ried holt Grabher aus Lustenau

Die Rieder basteln weiter an einem starken Kader für die kommende Saison in der Ersten Liga. Aus Lustenau kommt Pius Grabher.

Heute Redaktion
Teilen
Manager Fränky Schinkels (re.) mit Neuzugang Pius Grabher.
Manager Fränky Schinkels (re.) mit Neuzugang Pius Grabher.
Bild: SV Ried

Nach Julian Wießmeier wechselt somit ein zweiter Kicker aus dem Ländle ins Innviertel. Pius Grabher (23) unterschrieb einen Vertrag für die kommenden drei Jahre.

"Pius Grabher war in der vergangenen Saison einer der besten Spieler in der zweiten Liga. Er hat großes Potential und es freut mich sehr, dass er unser Team in den nächsten Jahren verstärken wird", so Manager Fränky Schiemer.

Neuer Athletiktrainer

Von den Amateuren wird Arne Ammerer zu den Profis hochgezogen. Schiemer: "Er hat durch konstante Leistungen bei den Amateuren auf sich aufmerksam gemacht. Ammerer hat sich seinen ersten Profi-Vertrag verdient."

Auch auf dem Trainersektor hat sich bei den Riedern etwas getan. Tamas Tiefenbach wurde bis Ende Mai 2019 als Athletiktrainer engagiert.



(mip)