Fussball

Salzburg wendet Pleite gegen LASK in 96. MInute ab

Red Bull Salzburg verhindert die zweite Bundesliga-Niederlage. Gegen den LASK gelang der 1:1-Ausgleichstreffer erst in der 96. Minute.

Heute Redaktion
Red Bull Salzburg und der LASK trennten sich mit einem 1:1-Remis.
Red Bull Salzburg und der LASK trennten sich mit einem 1:1-Remis.
Gepa

Im Schlagerspiel der zehnten Bundesliga-Runde sorgte Oumar Solet erst in der 96. Minute für den 1:1-Ausgleichstreffer der vor allem in der Schlussphase drückend überlegenen Bullen. Der Innenverteidiger verwertete eine Vorlage von Strahinja Pavlovic aus spitzem Winkel.

Dabei griff der LASK bereits nach der Sensation, war in der zweiten Spielhälfte das gefährlichere Team. Marin Ljubicic brachte die Stahlstädter in der 78. Minute durchaus verdient in Führung, spitzelte einen Chipball von Peter Michorl über die Linie. Michorl verpasste bereits in der 64. Minute die Linzer Führung, drehte einen Freistoß aus spitzem Winkel ans Lattenkreuz. Schon in der 13. Minute hatte Thomas Goiginger die Führung der Gäste auf dem Fuß.

Salzburg erst spät überlegen

Österreichs Serienmeister ging nach dem LASK-Führungstreffer fahrlässig mit seinen Ausgleichschancen um. Luka Sucic (81. 92.) und Roko Simic per Kopf (94.) trafen nicht.

Die Mozartstädter bleiben im zweiten Spiel in Serie sieglos, holten das zweite 1:1-Remis, halten den LASK als Zweiten damit aber mit vier Zählern Abstand auf Distanz. Sturm Graz kann am Sonntag allerdings mit einem vollen Erfolg gegen die Wiener Austria bis auf einen Punkt an die Bullen heranrücken.

Wolfsberg-Sieg in Lustenau

Wolfsberg jubelte derweil über den dritten Sieg in Serie, fuhr bei der Lustenauer Austria einen klaren 3:1-Erfolg ein. Thierno Ballo (3.), Tai Baribo (62.) und Thorsten Röcher (80.) trafen für die Lavanttaler, Stefano Surdanovic stellte in der 40. Minute auf 1:1. Die Kärntner schoben sich zumindest vorübergehend auf Rang vier vor, die Vorarlberger rutschten auf den siebten Rang ab.

;