Fussball

Bundesliga-Klub von ÖFB-Legionären feuert Trainer

Bundesligist Bielefeld zieht im deutschen Abstiegskampf die Notbremse und feuert Trainer Frank Kramer. Ein ÖFB-Duo bekommt nun einen neuen Coach.

Sebastian Klein
Teilen
Bielefeld-Profi Patrick Wimmer.
Bielefeld-Profi Patrick Wimmer.
imago images

Bielefeld steckt im Abstiegskampf! Der Vorletzte der deutschen Bundesliga trennt sich vor dem Saisonfinish von Trainer Frank Kramer. Das wurde am Mittwoch bekannt.

Vier Runden vor dem Ende ist Bielefeld 17., hat zwei Punkte Rückstand auf Stuttgart und den Relegationsplatz, auf Hertha und das rettende Ufer fehlen im Moment drei Zähler.

Interimistisch wird Goalie-Trainer Marco Kostmann als Chefcoach übernehmen. Damit wird er der neue Trainer der ÖFB-Legionäre Patrick Wimmer und Alessandro Schöpf.

Wimmer wird Bielefeld übrigens mit Saisonende verlassen. Das steht schon ungeachtet des möglichen Abstiegs fest. Das Ex-Veilchen hat bereits beim VfL Wolfsburg unterschrieben.

Kramer übernahm Bielefeld im März 2021 und schaffte im Vorjahr noch den Klassenerhalt. Der aktuelle Trend hat die Vereinsführung aber offenbar verunsichert. Aus den vergangenen sieben Spielen konnte Bielefeld nur einen einzigen Punkt holen. Zuletzt setzte es am Sonntag eine 0:3-Pleite gegen Serienmeister FC Bayern.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    Mehr zum Thema