Fussball

Bundesliga-Kultfigur "Schutti" Wagner (46) ist tot

Große Trauer um eine Bundesliga-Ikone! Der ehemalige Mattersburg-Kicker Thomas "Schutti" Wagner ist mit nur 46 Jahren verstorben.

Heute Redaktion
Trauer um "Schutti" Wagner
Trauer um "Schutti" Wagner
gepa

Der Burgenländer wurde beim SV Mattersburg zur Bundesliga-Kultfigur, war von 2000 bis 2010 eines der Aushängeschilder des Klubs.

Er gehörte zu den Aufstiegshelden im Pappelstadion, kickte an der Seite von Didi Kühbauer, Christian Fuchs, Michael Mörz und Ilco Naumoski.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    In 188 Bundesliga-Spielen traf er 40 Mal und leistete 31 Assists. Wagner ist mit insgesamt 83 Treffern hinter Anton Köszegi und Mörz der erfolgreichste Torschütze der Vereins-Historie.

    Wie die Krone berichtet ist "Schutti" Wagner mit nur 46 Jahren in einem Krankenhaus in Fürstenfeld völlig überraschend verstorben. Fußball-Burgenland trägt Trauer.